dorleRauschenbach
Frauenarztpraxis am Altonaer Bahnhof

Schwangerenvorsorge

Die Zeit der Schwangerschaft ist eine spannende und erwartungsvolle Zeit mit viel Freude und intensiven Erfahrungen.

Wir betreuen sie gemäß Mutterschaftsrichtlinien in dieser besonderen und aufregenden Zeit. Wir gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und bieten regelmäßige Ultraschalluntersuchungen (Fetometrie inklusive 3-D Ultraschall) und CTG.

Dazu gehören die Betreuung von Risikoschwangerschaften, das Erkennen von kindlichen Fehlbildungen und Wachstumsstörungen, sowie der Ausschluss von Genital- und Harnwegsinfektionen mittels pH Messung des Fluors, Mikroskopie, bakteriologischer Abstriche und Urinkultur.

Ebenfalls beraten wir sie in Sachen Pränataldiagnostik in enger Kooperation mit dem Pränatalzentrum Altona.

Gerne kann die Betreuung in der Schwangerschaft gemeinsam mit Ihrer Hebamme erfolgen.

In der Nachsorge kümmern wir uns bei Stillproblemen und allen Fragen, die im Wochenbett aufkommen. Wir beraten Sie umfangreich in Sachen Verhütung nach der Schwangerschaft.